Freitag, 21. März 2014

Universidad ARCIS

Hola amigos :)

So sehen die Pläne aus, aus denen man sich seine Kurse raussucht
nun hat auch für mich die Uni angefangen! (Hier in Santiago gibt es sehr viele Unis - vor  allem Privatunis - und die haben alle bereits begonnen)
Nachdem das Immatrikulieren und Kurs aussuchen relativ kompliziert war, ist das Unileben sehr entspannt. Die Profs waren bis jetzt alle sehr nett und locker, einige können sogar ein Paar Sätze Deutsch! Bis jetzt hatte ich drei verschiedene Kurse: Historia social y politica de Chile, Foto y Video und Cine Latinoamericano! Am besten gefällt mir bis jetzt Foto y Video: Erstens, weil wir dort auch praktisch arbeiten werden und zweitens, weil ich dort schon ein paar nette Mädels kennengelernt habe. :) In dem anderen Cine-Kurs sollen wir als Prüfung eine Power-Point-Präsentation über einen Film machen... Ich dachte erst, dass das ein Grund zum abwählen wäre, aber der Prof ist super cool! Er hat mir angeboten das Referat mit Moritz zusammen zu machen und wir haben überhaupt keine Vorschriften, nicht über die Dauer und auch nicht über den Inhalt (bis auf den Film halt). Von daher ist das glaube ich zu meistern!!!
 
Was ist sonst so die letzten Tage passiert? Ich habe mich irre viel verlaufen in letzter Zeit und habe zu spüren bekommen, wie unorganisiert diese Stadt doch ist! Aber sonst muss ich ehrlich sein, ich weiß selber nicht mehr alles :D irgendwie passiert so viel, dass ich vergesse, wann was war etc. Letzten Sonntag haben wir ein Picknick in einem Park gemacht. Hier in Santiago gibt es riiiiesen große Parks! Und dort gibt es kleine Attraktionen, wie eine kleine Lokomotive, Schokoerdbeeren, Hüpfburgen etc. Vielleicht wiederholen wir das dieses Wochenende noch einmal :) Außerdem werde ich nach Valparaíso fahren. Das ist eine Stadt an der Küste Chiles, also das erste Mal Strand und Meer!!! Die Stadt soll super schön sein, bunt und mit vielen, tollen Graffitis. Fotos folgen also ...
 
Heute habe ich außerdem entdeckt, dass Imagion Dragons auf dem Lollapalooza spielen werden. Das ist ein Festival über zwei Tage hier in Santiago. Und ich will soooo gerne hin, aber es ist ziemlich teuer :( Muss mir das also wirklich genau überlegen, zu Mal auch Timon mitentscheiden muss. Denn ja, ihr habt richtig gelesen: Der Flug ist gebucht und ich werde für mehr als drei Wochen Besuch haben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen