Freitag, 14. März 2014

Ankunft Nr. 2

Hola :)                                                                                                                                          
 
viele werden es bei Facebook gesehen haben, aber hier noch mal offiziell: Ich habe endlich ein Zimmerchen gefunden!!! Ich erspare euch die Details der Wohnungssuche, nur so viel: Es war ein ständiges Up and Down der Gefühle, weniger aufregend (was Nervosität angeht) als ich dachte und allgemein kann man sagen ist "Wohnen" hier relativ teuer trotz niedriger Standards.
 
Nach dem ich also in mein bescheidenes Zimmerchen eingezogen bin (Zimmerchen trifft es ziemlich genau), habe ich zusammen mit Moritz die letzten beiden Tage damit verbracht uns einzuschreiben, zu immatrikulieren und unsere Kurse zu wählen. Und ja, es hat wirklich zwei Tage gedauert (so 4-5 Stunden am Tag) und es ist immer noch nicht alles komplett geregelt. Das ist wohl wirklich eine Sache an die ich mich noch gewöhnen muss. Woran ich mich gerne gewöhne ist die Freundlichkeit der Leute hier. Als wir auf dem Campus für die Fächer im Bereich "Cine" waren, wurden wir promt von unseren Ansprechpartnern zu einem Frühstück eingeladen - und NEIN, wir sollen nichts mitbringen (das war meine erste Frage nach der Einladung :D)
 
Am Montag fängt also die Uni an! Davor muss ich hier noch eine Hausarbeit für die Leuphana schreiben und abgeben (MORGEN!!!) Morgen Abend treffe ich mich mit ein paar Freunden und sonst habe ich keine großen Pläne fürs Wochenende. Mal sehen was sich ergibt, aber ich muss eh mal das Schlafdefizit aus der Hostelzeit nachholen - so langsam macht es sich bemerkbar.
 
Zum Schluss noch ein paar Erkenntnisse der letzten Tage:
 
  • Es ist egal welche Sprache du sprichst und wie gut du sie sprichst, zusammen feiern geht immer!
  • In Santiago gibt es meist eine Straße pro Produkt(-gruppe), also zum Beispiel 30 Optiker nebeneinander oder 30 Chinesische Läden...
  • Chilenen müssen verrückt nach Oreokeksen sein, so billig wie die hier sind :D

Miércoles po :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen