Freitag, 11. April 2014

Raus aus dem verschnupften Santiago

Wandern macht krank! - Das ist meine Erkenntnis vom letzten Ausflug. Zwar war die Aussicht und der Tag unschlagbar, die Erkältung die ich bekommen habe aber auch...
Deswegen lief letzte Woche nicht wirklich viel, außerdem musst da auch noch eine Hausarbeit für die liebe Leuphana geschrieben werden. Um - außer Feiern :D - wenigstens einen kleinen Ausflug zu machen,  haben Timon und ich beschlossen nach Pirque zu fahren. Das liegt vor den Toren Santiagos und ist sogar noch mit der Metro zu erreichen. Nach der 40 minütigen Fahrt haben wir die Stadt jedoch ziemlich schnell verlassen, denn unser eigentliches Ziel hieß: Reserva Nacional Río Clarillo! Die Busfahrt bis dahin war die Hölle! Ich glaube ich bin noch nie in einem so schnellen Bus gesessen. Nach dem wir trotzdem heile angekommen sind musste man ab dem Eingang des Parks wieder ein Stück zur Administration gehen. Das waren wir ja schon vom letzten Mal gewohnt, doch 4 1/2 Kilometer in der prallen Sonne waren dann doch eine kleine Überraschung. Weil ich mich immer noch recht schlapp fühlte, haben wir ab dem offiziellen Startpunkt dann nur eine kleine Wanderung gemacht. Dafür an einem Fluss entlang, wie der Name des Parks ja schon deutlich zeigt. Der Weg war sehr schön konstruiert, mit vielen kleinen Holzbrücken und viel Grün. Auf dem Rückweg haben wir Pause am Fluss gemacht. Da ich noch Fotos für eine Aufgabe in der Uni schießen musste, haben wir das schöne Ambiente ausgenutzt - die Ergebnisse könnt ihr in der Galerie unten und auch teilweise auf Facebook sehen :) Am Ende des Wegs haben wir ein Ehepaar getroffen, die den gleichen Weg gelaufen sind. Die haben uns angeboten uns in ihrem Auto was genau vorm Weg parkte mitzunehmen! Da haben wir natürlich nicht nein gesagt - wir haben sogar schon gehofft, dass sie uns mitnehmen, als wir das Auto gesehen haben - und wurden dann sogar fast bis nach Pirque gebracht! Einfach nur nett! Und ich hab mich sogar recht viel mit dem Mann unterhalten und eigentlich auch alles verstanden :))

In dieser Woche haben Timon und  ich fleißig die letzte Woche von Timons Urlaub geplant (und ich habe meine Hausarbeit tatsächlich abgegeben!). Heute Abend geht es für uns beide nach Villarrica - das ist ca. 12 Stunden nördlich von Santiago! Aber dazu beim nächsten mal mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen