Montag, 10. März 2014

Wohnungssuche

Nachtrag zur Wohnungssuche: Ich hatte nun also die ersten Wohnungsbesichtigungen. Leider war nichts Passendes dabei, zu teuer, ohne Fenster, komische Leute.. aber heute geht es weiter. Und man muss das Positive daran sehen: Erste Telefonate auf Spanisch, Wohnungsbesichtigung auf Spanisch! Check!!!
 
Am Freitag bin ich nach tausenden versendeten Nachrichten an Vermieter auf den Berg San Cristóbal "gefahren". Man kann dort einen Aufzug nehmen oder laufen bzw. Fahrradfahren. Hoch habe ich den Zug genommen und hatte dadurch nen ziemlich guten Ausblick - der wurde aber von dem auf der "Spitze" des Berges noch übertroffen! Oben steht eine Maria Figur bei der auch Messen gehalten werden, denn die Jungfrau Maria hat in Chile einen sehr hohen Stellenwert. So gibt es dort oben auch Wände, an denen die Leute ihre Gebete und Wünsche an Maria hinterlassen. Hauptsächlich genießen sie jedoch den Ausblick und sonnen sich im Grünen.
Bergabwärts ging es dann für mich zu Fuß, da ich den Ausblick noch länger genießen wollte. Und auch wenn ich mich verlaufen habe, und das ganze ganz schön lange gedauert hat, hat es sich wirklich gelohnt. Und ich finde laufen in Chile tatsächlich ziemlich gut - im Gegensatz zum Spazieren in Deutschland. Ich bin schon am Überlegen, wo man am besten richtige Wanderschuhe kaufen kann.
 
Nach einer durchgefeierten Nacht (in einem richtigen chilenischen Club mit live Musik - kann ich nur empfehlen) war ich Samstag dann in dem Haus von Pablo Neruda "La Chascona" und das erste Mal richtig chilenisch Essen :)
 
Allgemein geht es mir also ziemlich gut und ich mache tolle Sachen. Die Wohnungssuche belastet mich aber doch ziemlich... aber ich bin guter Hoffnung, dass heute etwas dabei ist! Hier im Hostel habe ich super nette Menschen kennengelernt, das traurige ist, dass eigentlich alle nur auf der Durchreise sind und heute und morgen abreisen :( Deswegen ist es wohl auch wichtig, einen festen Wohnsitz zu haben, damit man vor allem Leute kennenlernt, die hier auch richtig leben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen