Freitag, 7. März 2014

Ankunft

Hola amigos!


Der dritte Tag in Santiago de Chile neigt sich dem Ende zu und ich habe nun die Zeit und Muse einen ersten kleinen Bericht zu schreiben. Gerade sitze ich in dem Wohnzimmer von meinem super süßem Hostel, mit immer laufender Musik, netten Leuten und der warmen Abendbrise durch das Fenster. 
 
Am 4.3. bin ich am Flughafen angekommen und wurde von Maike abgeholt und zu meinem Hostel gebracht. Der Flug war zwar relativ entspannt und ich hatte nette Sitznachbarn, trotzdem war ich natürlich kaputt. Nach einer Dusche und Zähneputzen habe ich mich dann auch wieder wie ein Mensch gefühlt und die Gegend um mein Hostel ein wenig erkundet. Irgendwie war ich nicht auf so eine große Stadt eingestellt - was total doof klingt, immerhin ist Santiago ja die Hauptstadt von Chile. Trotzdem merke ich schon jetzt, dass das zwar für ein halbes Jahr ganz nett sein kann, ich dann aber doch eher die "Kleinstadtpflanze" bin. An dem Abend wurde ich dann gleich in Maikes Freundeskreis eingeführt: Quesadillas to go, die ersten Wörter aus dem chilenischen Slang und natürlich Pisco Sour (sehr zu empfehlen)!
Am nächsten Tag kam dann Moritz, ein Kommilitone an und wir machten uns zusammen auf die Zimmersuche, leider ohne Erfolg (außer, dass wir dadurch, dass wir uns verlaufen haben, die unendlich lange Straße Santo Domingo nun in und auswendig kennen).
 
Am Abend wollten wir Maikes Abschied feiern: Treffen bei einer chilenischen Freundin und dann ab in den Club zur "Exchange Student Party"!!! Una noche muy divertida :) einfach anders als bei uns, mehr Spaß, mehr Tanz, mehr Verrücktheit! Um vier war Schluss und ich tot, ich wollte einfach nur ins Bett.
 
Momentan beschäftige ich mich mit den Sachen die erledigt werden müssen: Simkarte beschaffen, Univerantwortliche anschreiben, Leute kennen lernen und natürlich die Wohnungssuche!!!
Drückt mir die Daumen, dass das bald was wird! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen